Aromatherapie - die heilende Wirkung der Düfte

Die Aromatherapie ist eine wundervolle Methode, die auf die Heilkraft der Pflanzen setzt. . Dieser wird von unseren Riechzellen registriert und in elektrische Impulse umgewandelt, welche im Gehirn Folgereaktionen hervorrufen. So können bestimmte Hormone ausgestoßen werden - zum Beispiel Serotonin, was uns ein Glücksgefühl beschert.

In der Aromatherapie sind das Dufterlebnis und die damit verbundenen Reaktionen im Gehirn entscheidend. Ätherische Öle spielen daher eine wichtige Rolle in dieser Therapieform. Jedem Öl wird eine bestimmte Wirkung nachgesagt, beispielsweise Orangen- und Zitronenöl wirken stimmungsaufhellend und Lavendelöl beruhigend.Hier finden Sie die besten ätherischen Düfte

Die Wirkung von Weihrauch & Propolis – effektiv bei Atemwegserkrankungen

Weihrauch ist ein natürliches Heilmittel, welches seit Jahrhunderten in der Medizin und Naturheilkunde verwendet wird. Inhalieren Sie Weihrauch bei Erkältungen oder grippalen Infekten um die Bronchien zu entlasten. Auch Propolis, welches von Bienen produziert wird, wirkt hier sehr kraftvoll:

  • schleimlösende Wirkung und unterstützt den Schleim aus den Atemwegen zu befreien. Ideal bei Erkältungen und Atemwegserkrankungen.
  • wirkt antibakteriell und antiviral
  • enthält eine Vielzahl an Antioxidantien

Aromatherapie als natürliches Unterstützung bei Depressionen und Stimmungsschwankungen

Aromatherapie ist eine effektive, natürliche Behandlung bei Depressionen und Stimmungsschwankungen. Durch die Inhalation von ätherischen Ölen können Sie Ihre Stimmung verbessern, sich entspannen und mentale Blockaden lösen. Aromatherapie wirkt auf zwei Ebenen:

  • Die enthaltenen ätherischen Öle beeinflussen den Geruchssinn, der direkt mit dem limbischen System – dem emotionalen Zentrum des Gehirns – verbunden ist.
  • Gleichzeitig werden durch die Hautporen Duftstoffe aufgenommen.

Weitere Öle, die unterstützend wirken:  Lavendel, Bergamotte, Jasmin und Rose.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ätherische Öle eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit haben. Die Aromatherapie mit Airnergy ist eine kraftvolle Methode, um unsere Psyche zu unterstützen und unser Immunsystem zu stärken. Diese Behandlung ist eine wunderbare Ergänzung zu jeder Gesundheitsroutine. Übrigens - unsere Vitalisatoren gibt es natürlich auch mit einem Aromaset.

 

Aromatherapie

 

Ätherische Öle beinhalten die Lebenskraft der Pflanzen in konzentrierter Form. Das Wort ätherisch ist vom griechischen Wort ‚aither‘ abgeleitet, was Himmelsduft bedeutet und weist somit auf die flüchtigen und nicht fassbaren Eigenschaft des Duftes hin.

 

Längst schon sind ätherische Öle aus der früher doch recht ‚belächelten Naturheilunde‘ entrückt worden und auch heutzutage ein integrierter Bestandteil der klassischen, westlichen Medizin, nachdem ihre eigenen verschollenen Wurzeln wiedergefunden wurden. Somit ist also die Aromatherapie keine ‚alternative Heilmethode‘ mehr.

 

Eine aromatherapeutische Behandlung wirkt tatsächlich nicht nur bei psychischen oder psychosomatischen Einschränkungen, sondern auch bei körperlichen Erkrankungen. Laut der Historie hatte Kaiser Nero in Rom einen Palast derart mit einem Röhrensystem ausbauen lassen, dass der ganze Palast mit Düften erfüllt wurde.

 

Dennoch hatten aber auch schon die alten Griechen Kenntnis darüber, dass ein gesunder und verständlicher sowie angemessener Umgang vorhanden sein muss, denn neben Kopfschmerz und Übelkeit kann auch die Gefahr einer allergischen Reaktion bestehen, weswegen also bei Allergikern grundsätzlich erst einmal von einer Aromatherapie abgeraten werden muss.

 

Wenn auch nicht unbedingt für jeden Menschen bedenkenlos eine Therapie mit ätherischen Ölen angebracht ist, kann dennoch die Spirovitaltherapie von Airnergy ohne solche uns bekannten Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen, ebenso für mehr Vitalität und Entspannung sorgen, da dieses tausende von Kunden in aller Welt nachweisen.

 

Jetzt bestellen